Käthe Kipar

 

 Über mich


Ich heisse Käthe Kipar, lebe in der Kaiserstadt Aachen und bin leidenschaftliche Fuji-X-Fotografin.

In 2013 habe ich angefangen, mich näher mit der manuellen Fotografie zu beschäftigen. Zunöchst ging es um die Zusammenhänge von ISO, Blende und Verschlusszeit. Die technischen Dinge wurden fleissig in der Praxis geübt. Viele tausend Tierfotos habe ich seither geschossen. Je sicherer ich im Umgang mit der Kamera wurde, desto mehr konnte ich mich der Bildgestaltung widmen.

Ich habe durch die Fotografie "neu sehen" gelernt 🙂. Einzigartige Momente festhalten, Details ablichten, natürliches Licht gezielt nutzen, ... alles das sind u. a. kreative Möglichkeiten, die mich in der Fotografie begeistern.

Beim Shooting wollen wir Spass haben - eine lockere Atmosphäre für Mensch und/oder Tier ist das Wichtigste, nur so können schöne, authentische Aufnahmen entstehen.

Zu meinen Spezialgebieten zählen unter anderem Familienshootings, bewegte Tieraufnahmen und Events,